Häufige Fragen (FAQ)


📅 Wie lange werden Sterbefälle gelistet?

 Ziel ist es, stets aktuell zu informieren. Die Einträge stehen in der Regel für ca. 1–2 Monate zur Verfügung – oder bis maximal 45 Listungen je Ort erreicht sind. Spätestens nach einem Jahr werden sie entfernt weil der Zweck der öffentlichen Mitteilung erfüllt ist.

 

🔄 Wie oft aktualisieren Sie die Sterbefälle?

 In der Regel werktags täglich – von Montag bis Freitag.

 

📝 Wird jeder Sterbefall gelistet?

 Nein, wir listen ausschließlich Sterbefälle:

  • Für welche uns ein Auftrag vorliegt
  • Aus allgemein zugänglichen Quellen, welche von den Angehörigen bereits öffentlich bereitgestellt wurden
  • Und dies nur wenn eine örtliche Zuordnung möglich ist

📥 Kann ich einen Sterbefall direkt bei Ihnen melden?

 Ja, selbstverständlich! 👉 Hier klicken für weitere Informationen

 

❤️ Uns gefällt, was Sie tun – können wir Sie unterstützen?

 Das freut uns sehr! 👉 Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf

 

💬 Haben Sie weitere Fragen?

👉 Teilen Sie uns gerne mit, welche Fragen wir hier noch beantworten sollten.