Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Frage: Wie lange werden Sterbefälle gelistet?

 

Antwort: Ziel ist es aktuell zu informieren, daher stehen diese Informationen i.d.R. für ca. 1-2 Monate zur Verfügung. Oder ggf. bis 45 Listungen je Ort erschöpft sind, max. jedoch maximal ca. 1 Jahr. Unserem Ermessen nach ist danach der allgemeinen Mitteilung genüge getan und die Informationen werden gelöscht.


Frage: Gibt es eine Möglichkeit noch länger gelistet zu werden?

 

Antwort: Sehr gerne! Danach halten Sie Ihr Gedenken im Form einer Gedenkseite aufrecht.


Frage: Wie oft aktualisieren Sie die Sterbefälle?

 

Antwort: Von Montag bis Freitag in der Regel täglich!


Frage: Zu welcher Uhrzeit?

 

Antwort: Je nach Anzahl - Wenn möglich i.l.d. Vormittags.


Frage: Wird jeder Sterbefall gelistet?

 

Antwort: Wir listen nur allgemein zugängliche Informationen, welche die Angehörigen bereits schon selbst zur öffentlichen Wahrnehmung preisgegeben haben, und zudem nur wenn eine örtliche Zuordung möglich ist.


Frage: Uns gefällt was Sie tun, können wir Sie in irgend einer Form unterstützen?

 

Antwort: Sehr gerne! - Wir freuen uns über Ihre Empfehlung bspw. in den sozialen Medien.


Frage: Städte und Unternehmen können bei Ihnen werben um Sie zu unterstützen. Können private Nutzer auch etwas beitragen?

 

Antwort: Diese Seite lebt von Ihrer Unterstützung, daher sehr gerne! - Bitte nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.


Haben Sie weitere Fragen, welche wir an dieser Stelle aufnehmen sollten? - Wir freuen uns hier von Ihnen zu hören!