Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Frage: Wie lange werden Sterbefälle gelistet?

 

Antwort: Ziel ist es aktuell zu informieren, daher stehen diese Informationen i.d.R. für ca. 1-2 Monate zur Verfügung. Oder ggf. bis 45 Listungen je Ort erschöpft sind, jedoch maximal ca. 1 Jahr. Unserem Ermessen nach ist zum jeweiligen Zeitpunkt der allgemeinen Mitteilung genüge getan und die Informationen werden gelöscht.


Frage: Wie oft aktualisieren Sie die Sterbefälle?

 

Antwort: Von Montag bis Freitag in der Regel täglich!


Frage: Wird jeder Sterbefall gelistet?

 

Antwort: Wir listen nach Auftrag und unabhängig hiervorn nur allgemein zugängliche Informationen, welche die Angehörigen bereits schon selbst zur öffentlichen Wahrnehmung preisgegeben haben. Diese auch nur wenn eine örtliche Zuordung möglich ist.


Frage: Kann ich einen Sterbefall auch direkt bei Ihnen melden?

 

Antwort: Sehr gerne können Sie dies Wochentags bei uns einreichen - Klicken Sie hier für weitere Informationen.


Frage: Uns gefällt was Sie tun, können wir Sie in irgend einer Form unterstützen?

 

Antwort: Diese Seite lebt von Ihrer Unterstützung, daher sehr gerne! - Bitte nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.


Haben Sie weitere Fragen, welche wir an dieser Stelle aufnehmen sollten? - Wir freuen uns hier von Ihnen zu hören!