Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Frage: Wie lange werden Sterbefälle gelistet?

 

Antwort: Ziel ist es aktuell zu informieren, daher stehen diese Informationen i.d.R. für ca. 1-2 Monate zur Verfügung. Oder ggf. bis 45 Listungen je Ort erschöpft sind, jedoch maximal ca. 1 Jahr. Unserem Ermessen nach ist zum jeweiligen Zeitpunkt der allgemeinen Mitteilung genüge getan und die Informationen werden gelöscht.


Frage: Wie oft aktualisieren Sie die Sterbefälle?

 

Antwort: Von Montag bis Freitag in der Regel täglich!


Frage: Zu welcher Uhrzeit?

 

Antwort: Je nach Anzahl - Wenn möglich i.l.d. Vormittags.


Frage: Wird jeder Sterbefall gelistet?

 

Antwort: Wir listen nach Auftrag und unabhängig hiervorn nur allgemein zugängliche Informationen, welche die Angehörigen bereits schon selbst zur öffentlichen Wahrnehmung preisgegeben haben. Diese auch nur wenn eine örtliche Zuordung möglich ist.


Frage: Uns gefällt was Sie tun, können wir Sie in irgend einer Form unterstützen?

 

Antwort: Sehr gerne! - Wir freuen uns über Ihre Empfehlung bspw. in den sozialen Medien.


Frage: Städte und Unternehmen können bei Ihnen werben um Sie zu unterstützen. Können private Nutzer auch etwas beitragen?

 

Antwort: Diese Seite lebt von Ihrer Unterstützung, daher sehr gerne! - Bitte nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.


Haben Sie weitere Fragen, welche wir an dieser Stelle aufnehmen sollten? - Wir freuen uns hier von Ihnen zu hören!